Werbung in den 70ern und 80ern: Streichholzbriefchen aus dem Besitz von Anton, Kugelschreiber aus dem Besitz von Volkmar |
Eigentlich sollte es für mich im März 2024 nur etwas Livemusik im Dat Packhus in Aurich sein, aber dann traf ich dort Torsten Christians. Der wiederum wollte zuerst nur neue Werbematerialien für Radio Wattwerker kreieren und kam dann mit über 70 neuen Songs aus der Mine in Aurich rüber.
Deshalb gibt es jetzt zu Ostern 2024 eine weitere Sendung mit Songs aus dieser Disco in Aurich.
Das Logo der Mine, gefunden auf retroport.de |
Das Logo der Mine kann man immer noch im Netz finden. Es befindet sich neben vielen anderen Erinnerungen an Auricher Geschäfte auf der Internetpräsenz Retroport -> Retro Kult Aurich.
1978 lief in Emden in Ostfriesland der letzte VW Käfer vom Band. Auch mit ihm kann man die Mine erinnern.
Motorhaube vom Käfer mit Logo (Quelle: Lukas) |
Soweit ein kleiner Rückblick. Den kompletten Blick auf die Mine aus der Sicht von Radio Wattwerker gibt es, wenn man "Mine" in das Suchfeld rechts eingibt. Das sieht dann so aus. Die Suche fasst die unterschiedlichen Schreibweisen "Silver Mine" und "Silvermine" zusammen.
Torstens Songs kommen übrigens dieses Jahr in der Wattwerkerei besonders gut an, geht es doch 2024 um die Songs, die zum Beispiel in der TV-Sendung Musikladen (1972 - 1984) gezeigt wurden. Unter uns: Auch ABBAnauten und Glam-Rocker könnten auf ihre Kosten kommen. Und zu Ehren des im Januar verstorbenen Frank Farians könnte auch ein Song von Boney M aus dem Fundus der Mine gespielt werden. Ich glaube aber nicht, dass das passiert ;-)
Die 'Formel 1 unter den Diskotheken' war nicht so progressiv wie das Old Inn |
Die Songs aus der Mine sind schon mal altbekannt aber - wie so oft - vergessen. So progressiv wie im Old Inn sind sie nicht. Kurze Versionen von langen Old-Songs gibt es aber schon.
By the way: Erkennt jemand diesen Aufkleber aus dem Old Inn?
Wer kennt diesen Aufkleber aus dem Old? |
oder diesen ;-) |
Am Sonntag, 31. März 2024, beginnt die Livesendung um 16 Uhr auf Radio Wattwerker. Direkt zum Stream geht es in jedem Browser mit www.wattwerker.rocks, alle Infos wie immer hier auf dieser Internetseite, nicht in den sozialen Medien.
Mit Rock im Gruß
Uwe / Radio Wattwerker
uwe@penske.de
+49 151 2910 6061