30. Mai 2021, 14:03. Jemand mit dem wohlklingenden Namen Gaëtan Bouchard schickt eine Mail über das Kontaktformular auf der Webseite hier. In Quebec, Kanada, ist es einige Stunden früher als bei uns. Man spricht dort französisch, was für eine Band mit englischen Texten nicht unbedingt von Vorteil ist, wie Gaëtan mir später verraten wird.
Mir gefällt die Musik sofort, ich höre beide Alben am Stück durch.
Arrivals aus Quebec, Kanada, sind von links: Gaëtan Bouchard (Musik, Gesang und Keyboard), Ian Chouinard (Texte, Bass), Pierre Grimm (Gitarre) und Louis-José Desfossés (Schlagzeug) |
Arrivals spielen Alternative Rock. Erst Ende 2019 gegründet, macht die Band Musik inspiriert von Pink Floyd und Genesis, aber auch von The Police, U2 und Simple Minds oder auch Oasis, Coldplay, Muse und The Verve.
Album Landing von April 2021 |
Mir fällt aber zuerst ein Text auf, nämlich der von Winds Of November, der mit einem Ausschnitt aus einer der typischen "Pressekonferenzen" im Weißen Haus unter Donald Trump beginnt. Wie mir Gaëtan bestätigt, ist man auch in Kanada nicht böse darüber, dass sich im November 2020 der politische Wind in den USA dreht.
Album Departure von Mai 2021 |
Beide Alben, Landing und Departure, entstehen unter den Schwierigkeiten der Pandemie und Kanada ist auch jetzt noch im Lockdown. Trotzdem arbeitet die Band am dritten Album, der Internetpräsenz und freut sich auf eine Tour, die für Frühling und Sommer 2022 geplant ist.
Radio Wattwerker bleibt dran und freut sich auf eine weitere Mischung aus Classic und Progressive Rock, gemischt mit Balladen, kritischen Texten und instrumentalen Stücken.
In der nächsten Livesendung am kommenden Sonntag, dem 11. Juli ab 16 Uhr, erzählt uns Gaëtan Bouchard wie alles begann. Dazu gibt es Songs aus den beiden Alben.
Direkt zum Stream geht es mit www.wattwerker.rocks.
Gaëtan, wir freuen uns auf Dich!
Beste Grüße
Uwe / Radio Wattwerker
Weiterführende Links: