Die Bühne steht beim Kaufhaus Silomon direkt neben dem steinernen Börsen-Bullen und das nehmen wir ebenfalls als gutes Zeichen :-)
Seit Januar 2017 sind wir mit der Stadt im Gespräch, ob "unsere" DJs beim 42. Stadtfest ohne Gage, also einfach als Fans für Fans auflegen können. Kurze Zeit später kam die Info über die finanzielle Schieflage der Stadt und die daraus resultierende zeitweise Absage des Stadtfestes 2018.
Schön, dass unsere Idee für das 43. Stadtfest aufgegriffen wurde!
Das "ehrenamtliche" Stadtfest-Team 2018 der Wattwerker (von links): Wolfgang Milewski, Rio de Luca, Ingun Penske, Weert Loerts und Uwe Penske |
Dies Jahr gibt es übrigens erstmalig Solidaritäts-Bänder, die im Kulturamt der Stadt und zum Beispiel bei Arno's Hirsch erworben werden können. Der Erlös geht in den Topf, aus dem das Stadtfest bezahlt wird.
Wer es am Arm hat bekommt am Stadtfest-Samstag in den Lokalen des Vereins der Altstadt Gastromie Rabatt auf ein alkoholfreies Getränk. |
Weitere Infos unter der Seite des CSD-Aurich.
Aktuelle Infos zum Stadtfest gibt es unter stadtfest.aurich.de, ein Artikel über uns findet sich in den ON vom 8. März 2018:
Ein Klick aufs Bild führt zum Bericht, Foto: Wetzel (ON) |
Auf dem Weg dahin begrüßen wir aber jetzt am Freitag, dem 27. Juli 2018, bei Radio Ostfriesland Werner Martin. Seit Anfang des Jahres macht er eine eigene Sendung bei Radio Oldenburg Eins, in der es auch um 'unsere Mucke' geht. Sie heißt "When I was young - Eine Hommage an die Musik der progressiven Discotheken in Weser-Ems". Die nächste läuft am 20. August von 21 bis 23 Uhr.
Weert kann leider nicht im Studio sein, aber wir begrüßen einen Gast-Moderator: Manfred Eilers von "All Wat Gaud Is", eine Sendung, die sich ebenfalls mit 'unserer Mucke' befasst. Am 1. August moderiert Manfred diese Sendung das nächste Mal ab 19 Uhr - wie immer zusammen im dynamischen Duo mit Rolf Brunsch.
Leute, wir freuen uns auf euch!
Mit Rock im Gruß
Uwe von der wattwerker.de
After Show Picture vom 27. Juli 2018, es ist Geh-mit-Deiner-Hose-spazieren-Tag:
Von links: Manfred, Uwe, Ingun, Fritz und Werner Martin Timestamp: 2018-07-27 | 20:41:12 |