Die beiden Butenostfriesen Lefti (Detlef) und Wolfgang sind unsere Gäste, suchen die typischen Fehnhauslieder aus und erzählen ein paar Döntjes aus der bekanntesten Disco in Großefehn. Mir persönlich in bester Erinnerung sind die Sofas, die in den Anfangsjahren überall standen - und die Fehntjer selbst: Besonders sympathische Leute!
Ein Blick auf's Line-up: Jean-Luc Ponty, Bob Marley, Patti Smith und Gong lese ich. Der Rest bleibt geheim ;-)
Lange Zeit stand das Gebäude unbenutzt und, wie Joffrey, ebenfalls ein Fehnhausgänger, auf der DJ-Night in Jever zu erzählen wusste, ist es jetzt grad verkauft und wird zu Wohnraum umgebaut. Unten ein Bild von heute.
Lefti und Wolfgang, wir freuen uns auf Euch!
Beste Grüße aus Aurich
Uwe
Ergänzung:
Playlisten und DJs aus dem Fehnhaus gesucht. Die DJs können gerne auf der nächsten Party mit Liedern aus dem Fehnhaus (6. Oktober 2012) im Glashaus Moorlage (http://www.glashaus-das-blumen-cafe.de/) selbst Musik auflegen. Kontakt über uns oder direkt ans Glashaus unter werner.neier [at] t-online.de
Das Fehnhaus im Juli 2012 |
PS: Während ich das hier schreibe läuft auf Radio Ostfriesland "Beautiful Sunday" mit Randolf Schulte. Alle vier Wochen von 19 bis 20 Uhr Gute-Laune-Mucke und Veranstaltungtipps.